Gemeindekennziffer: 61259

SonstigesVolksrodeltag

  • Ab / Am
    1980

Im Jahr 1980 organisierte der Werksportverein zum ersten Mal einen Volksrodeltag in Liezen. Er sollte die Jugend zu diesem Sport bewegen, auch die Rodelprominenz (Elfriede Pirkmann, Rudolf Schmid und Franz Schachner) war dabei.


4. Volksrodeltag

  • 19.02.1983
Aus dem Kampfrichterpass von Ferdinand Steiner konnte man entnehmen, dass er der Leiter des 4. Volksrodeltages war. 

5. Volksrodeltag

  • 11.03.1984
Auch diese Aufzeichnung stammt aus dem Kampfrichterpass von Ferdinand Steiner.

19. Liezener Volksrodeltag

  • 28.02.1999

Im Lexgraben in Liezen-Pyhrn fand der 19. Liezener Volksrodeltag um 8. ARBÖ-Rodeltag statt. Es gab verschiedene Klasseneinteilungen wie Sportrodel, Volksrodel, Tourenrodel lt ÖRO oder Schneckenrodel für Schüler und Jugend. Das Nenngeld betrug 20,- Schilling für Schüler und 40,- Schilling für Erwaschene, sowie 60,- Schilling für Doppelsitzer. Die Siegerehrung wurde nach dem Rennen im Gasthof Arracher abgehalten.

Bürgermeister Kaltenböck und Vizebürgermeister Hakel waren ebenfalls dabei.

 

Quelle: Stadtnachrichten Seite 24


Quelle: Ennstaler, 16.01.1981
Verfasser: Nina Schwarz, 27.08.2008
Letzte Überarbeitung: 03.08.2020
PDF herunterladen