Gemeindekennziffer: 61259

SonstigesBergsport Vasold


    Das Bergsportgeschäft befand sich an der Nordwestecke des Fuchshofes und ging aus dem Kaufhaus Vasold hervor. Sport ist Tradition in der Familie Vasold. Seit Generationen sind die Vasold's als Schifahrer, Langläufer, Tourengeher, Bergsteiger, mit dem Motorrad oder dem Bike in den Alpen unterwegs. Dabei testen sie ihre Produkte selbst und können so ihre Kunden ehrlich und kompetent beraten.

    Am 29. April 2019 wurde das neue Bergsporthaus am Standort Bahnhofstraße 17 eröffnet.


    CSU-Vorsitzender Franz Josef Strauß zu Gast

    • 02.1974
    Laut einem Bericht der Liezener Bezirksnachrichten war im Februar 1974 der bayrische CSU-Chef Franz Josef Strauß als Kunde zu Gast im Sporthaus Vasold. Er war begeisterter Skilangläufer und stieg damals auf einen Kneissl-Loipen-Ski um. Beraten wurde er bei seinem Einkauf von Firmenchef Wolfgang Vasold und dem Skilehrer Herbert Tasch.

    Restlmarkt

    • 15.10.2010 - 23.10.2010
    Im Rahmen des "Restlmarktes" wurden ohnehin schon verbilligte Waren nochmals reduziert als sogenannte "Schnäppchen" verkauft.

    4. Liezener Bergsportmesse

    • 20.11.2010
    Zum Abschluss der Aktionstage bei Bergsport Vasold vom 15. bis 20. November 2010 wurde am 20. November 2010 im Kulturhaus die 4. Liezener Bergsportmesse veranstaltet.

    Team von Bergsport Vasold

    • 2013

    Laut Werbebroschüre waren 2013 folgende Personen bei Bergsport Vasold beschäftigt:
    Gerhard Vasold, Liezen

    Wolfgang Vasold, Liezen

    Herbert Schlögl, Rottenmann

    Robert Kniewasser, Hinterstoder

    Brigitte Kettner, Lassing

    Riki Pircher, Hall bei Admont


    Verfasser: Karl Hödl, 12.08.2010, Gerlinde Wagner, 24.04.2019
    Letzte Überarbeitung: 24.04.2019
    PDF herunterladen