Gemeindekennziffer: 61259

Ina Regenbringt viel Gefühl auf die Sommerbühne 

Am Samstag, den 20. Juli, sorgt die österreichische Singer-Songwriterin Ina Regen auf der Sommerbühne Liezen für Stimmung und viel Gefühl. Die Dialekt-Musikerin wurde erst kürzlich mit dem Amadeus Music Award für das „Beste Album 2019" ausgezeichnet.


Nur mit Stimme, Klavier und Wahrhaftigkeit reißt Ina Regen ihr Publikum mit. Die gebürtige Oberösterreicherin stand bereits mit Helene Fischer, Conchita Wurst und Marianne Mendt auf der Bühne - aktuell begeistert sie solo.


Viel Applaus für den Hit „Wie a Kind"

Ihre Debütsingle „Wie a Kind" war Österreichs musikalischer Überraschungserfolg 2017. Innerhalb weniger Wochen verzeichnete die Ballade über 1 Million Youtube-Klicks, schoss auf Platz 1 der iTunes-Charts und verschaffte der oberösterreichischen Dialekt-Musikerin 2 Nominierungen bei den Amadeus Austrian Music Awards (Song des Jahres und Pop/Rock). 


Das Debütalbum „Klee" landete sofort nach Erscheinen auf Platz 1 der Charts und brachte Ina Regen erst kürzlich den Amadeus Music Award als „Bestes Album 2019" ein. Dank der Erfolge sind ihre Konzerte voller Emotionen, Herzlichkeit und Poesie für gewöhnlich rasch ausverkauft.


Ohne teures Marketing, dafür mit Emotion

Hinter dem Erfolg steckt dabei kein kühler Karriereplan, sondern durchaus Märchenhaftes: Ina Regen hatte den Song „Wie a Kind" einfach als erstes musikalisches „Hallo" auf Youtube gestellt. Ohne Plattenfirma, ohne teures Marketing. Das reichte für: Platz 1 bei iTunes, heavy Rotation im Radio und über 1,6 Millionen Streams bei Youtube. Das Lied traf offenbar einen kollektiven Nerv, weil es so anders, so leise, so verletzlich und gleichzeitig so groß, kräftig und emotional war. Kaum jemand konnte sich dem Zauber, man könnte beinahe sagen, dem Magnetismus dieses Songs entziehen. 


Auf der Sommerbühne Liezen

Am Samstag, den 20. Juli zieht Ina Regen nun ab 20 Uhr auf der Sommerbühne Liezen (Kulturhausplatz 1) das Publikum in den Bann ihrer emotionalen Lieder. Eintritt frei! Bei Schlechtwetter findet das Konzert im Kulturhaus Liezen statt.


(Foto: Ina Regen)