News

01.02.2019

Abänderung Grundsatzbeschluss B320

Am gestrigen Donnerstag, den 31. Jänner 2019, tagte Liezens Gemeinderat zum ersten Mal in diesem Jahr. Beschlossen wurde die Abänderung des Grundsatzbeschlusses der Stadtgemeinde Liezen vom 8. Mai 2018 zur Lösung der Verkehrsproblematik an der Landesstraße B320. Diese Änderung des Beschlusses ist an 20 Forderungen an das Land Steiermark geknüpft.


14.12.2018

Gesucht: Leiterin/Leiter Stadtgärtnerei

Im Interesse eines geordneten Überganges der Leitung ihrer innerhalb des Städtischen Bauhofes eingerichteten Stadtgärtnerei schreibt die Stadtgemeinde Liezen zum ehest möglichen Eintritt nachfolgende Stelle aus: Leiterin/Leiter Stadtgärtnerei
Details in der unten angefügten .pdf Datei.



Veranstaltungen

Konzerte Sonstige

Muttertagskonzert der Stadtkapelle Liezen

Leitung: Kapellmeister David Luidold

 

Eintritt: Freiwillige Spenden - Freie Platzwahl

 

„Curtain Up - Vorhang auf" heißt es für die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Liezen, die in dieser Saison erstmals in der Oper Graz zu hören sein werden. Neben Auszügen aus der Musik zu ihrem Kinderkonzert „Valerie und die Gute-Nacht-Schaukel" werden an diesem Abend speziell für alle Mütter Klassiker aus Oper und Musical sowie Musik aus den vielfältigen Herkunftsländern des Ensembles der Oper Graz zur Aufführung kommen.


Klassik

Vier Jahreszeiten - Kammermusik Abo 2018/2019 - Kammermusik Konzert #4

Quintet Piazzolleky

Matjaž Balažic - Bandoneon

Matjaž Antončič - Violine, Gesang

Davorin Mori - Klavier

Timi Krajnc, Gitarre

Rok Hozjan, Kontrabass 

 

Programm: Argentinischer Tangos

 

In den Jahren wo in Europa gerade der 2. Weltkrieg ausgebrochen war und in Nordamerika sich die Swing Musik auf ihrem Höhepunkt befand, gab es in Argentinien ein eigene Art der Musik als Antwort auf diese "Big Band Musik". Geld hatten sie genug, auch Musiker gab es in Argentinien wie Sand am Meer. Es gab Partys, sie haben gefeiert und getanzt - Tango!