Gemeindekennziffer: 61259

Neues Büro für das City Management Liezen und den Tourismusverband Gesäuse 

Am Hauptplatz in Liezen weht ein frischer Wind: Der Tourismusverband Gesäuse und das City Management der Stadt haben eine neue Basis.

 

Nach der Neuausrichtung infolge der Tourismus-Strukturreform bündeln die Erlebnisregion Gesäuse und das City Management der Stadt Liezen nun in einem gemeinschaftlichen Büro am Liezener Hauptplatz ihre Kräfte. In dieser sich optimal ergänzenden Konstellation bleiben bekannte Gesichter und bewährte Dienstleistungen erhalten, während man noch enger zusammenrückt, um den Herausforderungen und Chancen der Zukunft zu begegnen.

 

Fritz Kaltenbrunner, Vorsitzender des TVB Gesäuse betont dazu: „Ich freue mich sehr darüber, dass es uns gelungen ist, mit diesem gemeinschaftlichen Büro der Erlebnisregion Gesäuse und dem City Management Liezen ein sichtbares Zeichen für das Zusammenwachsen unserer Region zu setzen."

 

Die gleiche Sichtweise vertritt auch Andrea Heinrich: „Als Bürgermeisterin der Bezirkshauptstadt freue ich mich sehr, dass es uns gelungen ist, gemeinsam mit dem Tourismusverband Gesäuse dieses neue Büro zu eröffnen. Die Stadtgemeinde Liezen wird noch diesen Sommer mit den Umbauarbeiten am Hauptplatz starten. Umso erfreulicher ist es, dass unser City Management nun zentral in der Stadt, hier am Hauptplatz, gut erreichbar für unsere Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste angesiedelt werden konnte. Die Synergien, die uns mit dem Tourismusverband Gesäuse verbinden, sind das I-Tüpfelchen dieses Projekts."

 

Das neue Infobüro dient als Drehscheibe für vielfältige Dienste:


Infobüro des TV Gesäuse: Das neue Büro ist ein lebendiger Knotenpunkt am Tor ins Ennstal, der touristische Infos und Auskünfte aus und für alle Richtungen bietet - offen für alle, die die Vielfalt der Region rund um die Bezirkshauptstadt entdecken möchten.


Liezen-Gesäuse-Gutschein: Auch für den Liezen-Gesäuse-Gutschein bleibt das neue Büro die zentrale Anlauf- und Ausgabestelle. Jetzt weitreichend in weiten Teilen der Gesäuse-Region einzulösen, gewährleistet die Übernahme durch die LIGES Marketing GmbH, einer Tochtergesellschaft der Stadtgemeinde Liezen, rechtliche Klarheit und Kontinuität. Die Qualität der Dienstleistung bleibt durch das erfahrene Team gesichert, sodass auf das hohe Serviceniveau weiterhin vertraut werden kann.


ÖBB Ticket-Shop und Postbus-Infostelle: Noch ein Service, das kaum wegzudenken ist: Der externe Shop der ÖBB wird als Dienstleistung vom TV Gesäuse angeboten und hat sich umsatzmäßig zum zweitstärksten ÖBB Shop österreichweit entwickelt. Kundinnen und Kunden erhalten hier alle Fahrplan- und Preisauskünfte, können Vorteilskarten und Zugtickets sowie auch Top-Tickets für Postbusse direkt erwerben. „Speziell für die ältere Generation ist unser Service enorm wichtig," erklärt die ÖBB-Betreuerin Christine Partlitsch.


City Management & Stadtmarketing Liezen: Der neue City Manager der Stadt Liezen, Heinz Treschnitzer, hat seinen „Amtssitz" nun auch im neuen Gemeinschaftsbüro. Viele Projekte, wie die brandneue Liezen City App „lica", Leerstandsmanagement und die Organisation von Veranstaltungen in der Liezener Innenstadt werden bereits seitens des City Managements organisiert und durchgeführt.