Gemeindekennziffer: 61259

GebäudeVabene - Das Haus der Förderung

  • Errichtet
    17.04.2009
  • |
  • Adresse
    Salzstraße 24

Vabene - Das Haus der Förderung

Tagesförderstätte der Lebenshilfe für 16 schwer- und schwerstbehinderte Menschen neben dem Hauptgebäude in der Salzstraße. Die Baukosten betrugen ca. 1,6 Millionen Euro und wurden durch Eigenfinanzierung und Spenden aufgebracht. Es gab keine Direktförderung durch Land oder Gemeinde.
Architekt: DI Reinhard Tinchon, Graz
Bauleiter: Manfred Schweiberer, Weißenbach bei Liezen
Standortleiterin: Gertrude Rieger
Errichtet wurde das Gebäude in den Jahren 2007 und 2008. Die offizielle Eröffnung erfolgte am 17. April 2009.

weitere Informationen


Offizielle Eröffnung

Offizielle Eröffnung
  • 17.04.2009
Bildtext: Zur offiziellen Eröffnung am 17. April 2009 überreichte Bürgermeister Mag. Rudolf Hakel ein Bild mit dem Titel "Blumenhaus", welches er im Jahre 2006 anlässlich einer wohltätigen Versteigerung der Wirtschaftsnachrichten in Graz erworben hatte.

Quelle: Eigene Angaben, www.lebenshilfe-ennstal.at
Verfasser: Mag. Helmut Kollau, März 2008
Letzte Überarbeitung: 16.06.2021
PDF herunterladen