Gemeindekennziffer: 61259

Zuhause bleiben mit Kindern

Karaoke singen

Immer wieder lustig. Und mit Apps wie Smule und Yoke funktioniert das im Handumdrehen.

 

Briefe schreiben

Klingt altmodisch, bereitet aber große Freude. Warum nicht mal lieben Freunden einen Brief schreiben? Gerade wenn man unzählige Whatsapp-Nachrichten am Tag schickt, kann das eine willkommene Abwechslung sein. 

 

Videokonferenzen mit Freunden

Für Treffen mit Verwandten oder Freunden bietet sich derzeit Videotelefonie an. Das läuft unter anderem über Whatsapp oder auch Tools wie Zoom ganz unkompliziert ab.

 

Kochen mit Kindern

Von lustigen Pizzagesichtern über Hähnchen-Nuggets bis hin zu Erdbeer-Knusper-Pfannkuchen:
Auf Oetker.de findet man zahlreiche Rezepte für das Kochen mit Kindern.

 

Bücher balancieren

Bücher kann man nicht nur lesen, sie eignen sich auch als Trainingsgeräte. Man kann sie zum Beispiel am Kopf balancieren. Wer schafft es länger, die Bücher am Kopf zu halten?

 

Kartoffeldruck

Egal ob man ein T-Shirt, einen Stoffbeutel oder andere Dinge bedruckt: Kartoffeldruck ist vielseitig einsetzbar. Eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu ist auf Talu.de zu finden.