Gemeindekennziffer: 61259

PersonStefan Wasmer

  • Geboren
    1991

Stefan Wasmer

Geboren in Rottenmann, aufgewachsen und wohnhaft in Liezen.
Eltern: Alfred Wasmer und Barbara, geborene Walcher.
Hat am 6. Juli 2011 die Matura an der Handelsakademie Liezen mit Auszeichnung bestanden.
Seit September 2012 Studium der Europäischen Wirtschaft und Unternehmensführung in Wien.
Kandidierte für die Gemeinderatswahl 2010 erstmals an 15. Stelle auf der Liste der SPÖ für die Wahl in den Gemeinderat und wurde am 13. April 2010 als bisher jüngstes Mitglied des Liezener Gemeinderates angelobt. Jugendreferent der Stadt Liezen.
Im April 2022  wechselte er von seiner bisherigen Position als Vizebürgermeister 
auf jenen des Gemeindekassiers. 


Tätigkeit im Gemeinderat (SPÖ)

  • 13.04.2010

Stefan Wasmer wurde nach der Gemeinderatswahl 2010 in der konstituierenden Sitzung am 13. April 2010 als Mitglied des Gemeinderates angelobt. Der Gemeinderat wählte Stefan Wasmer in seiner Sitzung am 18.05.2010 zum Kinder- und Jugendreferenten.


Die obigen Funktionen endeten auf Grund der Gemeindestrukturreform mit der Auflösung der Gemeinden Liezen und Weißenbach bei Liezen per 31.12.2014.

 

In einer Pressekonferenz am 21.10.2017 gab Bürgermeister Mag. Hakel bekannt, dass er beabsichtigt, seine Funktion als Bürgermeister mit 02.01.2018 zurückzulegen und seine bisherige Vizebürgermeisterin Roswitha Glashüttner als nächste Bürgermeisterin vorzuschlagen. Als neuen 1. Vizebürgermeister wird er Stefan Wasmer vorschlagen.

 

War in der Gemeinderatsperiode 2015 bis 2020 Vorsitzender des Jugendausschusses.

 

Nach dem Rücktritt von Albert Krug als Finanzreferent wurde Stefan Wasmer in der Sitzung vom 05.04.2022 zum Finanzreferenten gewählt und legte seine Funktion als Vizebürgermeister zurück.

Mitglied des Gemeinderates (SPÖ) vom 13.04.2010 bis 31.12.2014

Mitglied des Gemeinderates (SPÖ) vom 21.04.2015 bis

1. Vizebürgermeister vom 02.01.2018 bis 05.04.2022

Finanzreferent vom 05.04.2022 bis 


Quelle: Informationen der SPÖ-Stadtorganisation; Kleine Zeitung Ennstal, S. 40.
Verfasser: Karl Hödl, 02.01.2010; Mag. Katharina Ernecker, 19.04.2022.
Letzte Überarbeitung: 13.06.2023
PDF herunterladen