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An-/Um- und Abmeldung

 

Für die An- und Ummeldung einer Unterkunft werden folgende Unterlagen benötigt:

  • Ausgefüllter Meldezettel unter Vorlage amtlicher Urkunden (Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Heiratsurkunde) zur Feststellung der Identität - wichtig: Unterschrift des Unterkunftgebers oder Mietvertrag
  • Bei Fremden: Reisepass
  • Bei Geburt eines Kindes im Ausland: Geburtsurkunde des Kindes + Staatsbürgerschaftsnachweis eines Elternteiles
  • Hinweis: gemäß österreichischem Meldegesetz besteht die Pflicht, sich innerhalb von 3 Tagen nach Wechsel der Wohnung an-, ab- oder umzumelden.

Gebühren: keine


 

Bei Anmeldung in eine andere Gemeinde wird die Abmeldung des letzten Wohnsitzes AUTOMATISCH, d.h. in einem Meldevorgang, abgewickelt.


 Weitere Infos erhalten Sie bei help.gv.at

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